Über uns

wir sind  Iris und Petra. manche kennen uns vielleicht noch von der  Insel La Palma.

 

nach 12 jahren auf la palma haben wir ein wunderschönes, grosses anwesen in der nähe der Ostsee erworben. genau gesagt am " stettiner haff ", eine grosse bucht der Ostsee mit der vorgelagerten Ferieninsel Usedom.

 

wir suchten Natur, wald , wasser und nicht so viele menschen um uns herum. und genau das haben wir in Mecklenburg-vorpommern gefunden.

ich bin iris

 

die sportliche, natur- und tierfreundin. mt unseren beiden Hunden wandere ich gern durch wald und Feld.

 

ich werke gern in haus und garten, aber auch die spirituelle welt kommt bei mir nicht zu kurz.

 

ich führe gern tiefgründige Gespräche über Seelenwanderung ,Wiedergeburt und spirituelle Themen.

 

 seit 15 jahren  bin ich mit Petra zusammen in einer eingetragenen lebenspartnerschaft.

 

 

ich bin Petra, genannt pedi

 

Meine Interessen sind Raumfahrt, Astronomie und geschichte und wirtschaft ( nein, nicht die wo es Bier gibt )

 

und ich liebe unsere Tiere, Hunde und katzen.

Mausi Mietzekatze

 

 Ich freue mich auf deinen Besuch bei uns. Miauuuuu

 

Hier wohnt ja auch noch der Kater Momo. der ist ein ganz lieber aber manchmal auch frech zu mir. Aber ich lasse mir nichts gefallen.

 

Mit unseren beiden Hunden Tom und Nano spiele ich gern. Ich glaube im früheren Leben war ich selbst mal ein Hund.

 

Wenn ich nicht schlafe und mit den Hunden spiele krieche in gern in Kartons oder unter Autos.  ich mache nämlich eine Ausbildung als Ingenieurin. ich bin immer mit der nase dabei.

 

 


ich bin kater momo............

 

und weil ich ein schmusekater bin ist einer meiner Lieblingsplätze bei meiner fraundin Mandy auf dem arm.  die besucht uns manchmal und bringt immer was leckeres mit.

 

Iris und Petra haben mich vor 11 jahren von den fischbuden am strand von la palma mtgenommen. da war ich noch ganz klein und dünn. aber guckt mich jetzt an.

 

wenn ihr mich besucht bringt mir bitte krabben mit. die fresse ich für mein leben gern.

schnappi ist mein spitzname

 

aber eigentlich heisse ich nano und fahre gern Auto. die Iris hat mich zum glück mal mitgenommen als es mir auf La palma ziemlich schlecht ging. und deshalb hänge ich auch meistens an ihrem Rockzipfel.

 

jetzt bekomme ich immer was gutes selbstgekochtes zu essen und deshalb mache ich meinen Job auch gut: aufpassen !

mein Name ist Tom

 

und mein beruf ist Ausbrecherkönig. weil ich nämlich auf la palma früher mal frei gelebt habe ergreift mich manchmal mein freiheitsdrang und dann springe ich über jede mauer. muss man doch verstehen.

 

aber meist bin ich zu hause weil die Iris so gut  für uns Tiere kocht und weil ich da gestreichelt werde. ich bin nämlich ein schmusehund. aber nur bei Frauen. vor männern habe ich angst. man kann ja nie wissen.........